Allianz Trade startet Allianz Trade Pay für den B2B-E-Commerce

Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Der Warenkreditversicherer Allianz Trade hat nach der Entwicklung einer E-Commerce-Kreditversicherung, die Echtzeitschutz gegen Zahlungsausfallrisiken für B2B-Marktplätze, BNPL-Anbieter und E-Commerce-Händler bietet, und dem Aufbau zahlreicher Partnerschaften mit E-Commerce-Akteuren sowie Finanzinstituten ein weiteres Angebot gestartet, das den B2B-E-Commerce-Bereich in seinem Wachstum unterstützen soll. Allianz Trade Pay ist eine Zahlungslösung, die eine Reihe von Dienstleistungen speziell für B2B-E-Commerce-Aktivitäten umfasst, darunter: eine sofortige Finanzierungslösung, eine digitale Lösung für das Onboarding von Käufern, ein Online-Risikomanagementsystem für Betrug sowie eine Warenkreditversicherung beim Checkout.

„Mit Allianz Trade Pay decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des B2B-E-Commerce ab, von KYB bis zur Zahlung. Dabei gehen wir auf die Bedürfnisse des gesamten Ökosystems ein, von Online-Händlern bis zu BNPL-Playern, Banken und Marktplätzen“, sagt François Burtin, Global Head of E-Commerce bei Allianz Trade.

 

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