Loanboox: Eibich wird zweiter Geschäftsführer

Jan Eibich
Quelle: Loanboox

Laut einer Mitteilung wurde mit Wirkung zum 24. Juli 2019 Jan Eibich zum zweiten Geschäftsführer des Fintechs Loanboox bestellt. Damit leite er gemeinsam mit Ralf von Cleef das operative Geschäft des Fintechs in Deutschland. Während sich demnach Cleef vor allem mit regulatorischen Themen beschäftigen solle, verantworte Eibich die Bereiche Sales and Business Development.

„Jan Eibich wird seine langjährigen Erfahrungen im institutionellen Vertrieb in die neue Position als Geschäftsführer einbringen, um so die strategischen Wachstumsziele in den nächsten Jahren zu realisieren“, sagt Stefan Mühlemann, Gründer und CEO von Loanboox.

Eibich war laut Meldung zuvor in leitender Funktion bei der Hamburg Commercial Bank (ehemals HSH Nordbank) tätig. Zuletzt zeichnete er unter anderem als Abteilungsleiter Debt Capital Markets für die Akquisition von Kapitalmarktmandaten aus den Kundenbereichen Unternehmenskunden, Infrastruktur/Energy und Kommunalen / Öffentlichen Kunden verantwortlich.

Loanboox ist nach eigenen Angaben eine unabhängige Fremdkapitalmarkt-Plattform. Seit dem Start von Loanboox in Deutschland Ende 2017 wurden demnach Finanzierungen von über viereinhalb Milliarden Euro angefragt. Mehr als 350 Kreditnehmer und rund 110 Kapitalgeber sollen inzwischen an die Plattform angeschlossen sein.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X