VdK begrüßt Loanboox als neues Mitglied

Quelle: VdK, Foto: fotostudio-charlottenburg

Die Fremdkapitalplattform Loanboox mit Sitz in Köln ist vom Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) als Assoziiertes Mitglied aufgenommen worden. Der über Deutschland hinaus bekannte Name und die Expertise im Bereich der Kommunalfinanzierung sollen zu einer Stärkung des Verbandes beitragen. „Wir freuen uns sehr über dieses Neumitglied. Mit Loanboox gewinnen wir eine wichtige Kreditplattform als Mitglied hinzu. Jetzt ist der Verband erstmals auch im Bereich der Kommunalfinanzierung präsent“, so Constantin Fabricius, Geschäftsführer des Verbands deutscher Kreditplattformen.

Loanboox möchte sich aktiv in der Gremienarbeit des Verbands engagieren: „Wir sind davon überzeugt, dass die noch junge Branche der Kreditplattformen enger zusammenarbeiten muss, um die allgemeine Akzeptanz der digitalen Kreditvergabe in Deutschland zu erhöhen. Als marktführende Plattform im Bereich Kommunalfinanzierung ist die aktive Mitarbeit im VdK für uns ein logischer Schritt“, sagt Ralf von Cleef, Geschäftsführer der Loanboox.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X