Volksbank Haselünne eG setzt auf tokenisierte Wertpapiere

Die niedersächsische Volksbank Haselünne hat angekündigt, in Kooperation mit dem Fintech Neofin künftig auch tokenisierte Wertpapiere anzubieten. Vorstandsmitglied Oliver Pohl sieht den Einsatz der Tokenisierung für sein Haus breit gefächert. Zum einen sollen tokenisierte Kapitalmarktemissionen als Finanzierungsvehikel angeboten werden. „Als Volksbank sind wir für viele Unternehmen in unserer Region ein starker Partner für individuelle Finanzierungslösungen“, sagt Pohl. „Alternative Formen von Wachstums-, Expansions- oder Nachfolgefinanzierungen nehmen bei uns seit geraumer Zeit einen wachsenden Stellenwert als Alternative zu klassischen Krediten ein. Tokenisierte Kapitalmarktemissionen stellen für uns eine konsequente Ergänzung unseres Finanzierungsmixes dar.“
 
Darüber hinaus will die Bank auch eigene tokenisierte Co-Investments auflegen. Außerdem erweitert die Volksbank Haselünne durch die digitalen Vermögenswerte die Investmentstrategie für ihre privaten und professionellen Anleger.
 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X