Volksbank Mittelhessen: Erster Förderlotse für gemeinnützige Organisationen in Hessen

Jan Weimer, Volksbank Mittelhessen

Die Volksbank Mittelhessen baut ihre Fördermittelberatung aus. Mit Jan Weimer verfügt die Bank über den ersten ausgebildeten Fördermittelmanager für gemeinnützige Organisationen (FLA) in Hessen. Der zertifizierte 12-monatige Lehrgang wurde von der Förderlotse Akademie in Kooperation mit der Diakonie Hessen durchgeführt.  Im „Hauptberuf“ ist Weimer Experte für Spezialfinanzierungen, Kommunen & Erneuerbare Energien. In seiner Funktion als Förderlotse steht er gemeinnützigen Organisationen im Bereich Fundraising beratend zur Seite, damit Förderprojekte erfolgreich initiiert, beantragt und umsetzt werden können. Das Angebot richtet sich vor allem an Organisationen aus den Bereichen karitativen und sozialen Bereich. 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X