Etats und Kampagnen

Auszeichnung für Lockdown-Aktion von Cosmos Direkt

Foto: Cosmos Direkt

Im März und April 2021 hatte Cosmos Direkt unter dem Motto "Ads for Good: Ein Herz für Läden" die Schaufenster von mehr als 140 geschlossenen Läden in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Saarbrücken für jeweils zehn Tage als Out-of-Home-Werbefläche gebucht, um den vom Lockdown betroffenen Geschäftsleuten finanziell unter die Arme zu greifen. Ein transparentes Herz in der Mitte der Plakate erlaubte dabei weiterhin den Blick ins Innere (siehe bank und markt 3/2021). Gezeigt wurde keine Werbung für ein Versicherungsprodukt, sondern lediglich das Markenmotto des Versicherers "Schütze, was du liebst", ergänzt um eine kleine Erklärung der Aktion. Diese von der Hamburger Agentur Leagas Delaney entwickelte Aktion wurde jetzt in den beiden Kategorien "Best use of Location" sowie "OOH for Good" mit einem Drum Award ausgezeichnet. Neben den jetzt prämierten Plakaten hatte Cosmos Direkt auch über Social Media und Influencer auf die Initiative aufmerksam gemacht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X