Etats und Kampagnen

Neuer Markenauftritt für Cosmos Direkt

Foto: Cosmos Direkt

Cosmos Direkt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, präsentiert zum Jahresbeginn 2022 einen neuen Markenauftritt, mit dem sich das Unternehmen noch stärker als bisher als digitaler Vorreiter in der Branche darstellen will.

Das neue Design baut auf der Tradition der Marke auf. Das Markenlogo als bereits bekanntes Element mit dem nach oben zeigenden Dreieck steht für stetige Entwicklung und Wachstum. Die neu hinzugefügte rote Linie um das Dreieck soll die Symbolkraft stärken und zugleich die Zugehörigkeit zur Generali stärken.

Die Website wurde vor allem für den Mobile First Ansatz mit komplett neuem Design grundlegend neu aufgebaut. Zugleich erfolgte eine verbesserte Anbindung zu der App "meinCosmosDirekt", um die Benutzerfreundlichkeit in beiden Anwendungen zu erhöhen. Der Claim "Schütze, was du liebst" bleibt unverändert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X