Aus der Marken- und Werbeforschung

BrandZ

Quelle: Allianz

Die Marke Allianz ist mit einem Markenwert von 8,36 Millionen US-Dollar die wertvollste deutsche Marke der Finanzbranche. Das geht aus der Studie "Top 50 most valuable German Brands 2019 von BrandZ hervor. Damit rangiert der Versicherer auf Rang 12 der 50 wertvollsten Marken Deutschlands und ist zugleich die einzige Versicherungsmarke in diesem Ranking. Im Vergleich zum Vorjahr errechnet die Studie für die Allianz eine Wertsteigerung um 8 Prozent.

Unter den Top 50 werden zudem drei Bankmarken aufgeführt: Sparkasse, Deutsche Bank und Hypovereinsbank. Die Marke Sparkasse rangiert mit einem errechneten Wert von 3,5 Millionen US-Dollar auf Platz 20 im branchenübergreifenden Ranking. Als einzige der drei Bankmarken hat sie ihren Wert von 2018 auf 2019 steigern können (plus 12 Prozent).

Zwei Stellen hinter der Sparkasse folgt die Deutsche Bank auf Platz 22. Ein Markenwert von 8,36 Millionen US-Dollar bedeutet für die Großbank einen Wertverlust von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Hypovereinsbank als dritte Bankmarke unter den Top 50 belegt im Ranking Platz 49. Ihren Wert hat BrandZ mit 981 000 US-Dollar berechnet. Das wäre gegenüber 2018 ein Minus von 2 Prozent.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X