Etats und Kampagnen

DAK: Content-Kampagne mit Magdalena Neuner

Quelle: BBS

Die DAK ist mit einem neuen Content-Marketing-Format namens "Elternfrage des Monats" gestartet. Damit spricht die gesetzliche Krankenversicherung gezielt junge Familien mit Kindern an. Für Konzeption und Umsetzung zeichnet die BBS Werbeagentur GmbH, Hamburg, verantwortlich, die seit vier Jahren strategisch und kreativ als Lead-Agentur tätig ist.

Magdalena Neuner, Biathlon Olympiasiegerin und inzwischen zweifache Mutter, geht dabei jeden Monat einer Frage auf den Grund, die Eltern kleiner Kinder bis sechs Jahre beschäftigt - von A wie Allergien bis Z wie Zuckerfalle. Zum Start bringt sie alles über das Babyschwimmen in Erfahrung.

Der Content ist auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Youtube platziert, und führt von dort zur Website des Versicherers, auf der die Themen vertieft werden. Das neue Format lieferte nach Angaben der Agentur schon nach kürzester Zeit hohe Performance- und Engagementwerte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X