Etats und Kampagnen

Easy Credit mit neuer Markenkampagne

Bild 7

Die Teambank AG, Nürnberg, hat am 14. September 2015 unter dem übergreifenden Motto "Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht." eine neue Markenkampagne für den Easy Credit gestartet. Ziel ist es, das Markenprofil zu schärfen, aber auch Hemmschwellen bei potenziellen Kreditnehmern zu reduzieren, Neukunden zu aktivieren und die Partnerschaft zu den Volks- und Raiffeisenbanken zu stärken.

Dazu will sich der Ratenkreditspezialist der genossenschaftlichen Finanzgruppe als fairer Begleiter für die herausragenden Momente des Lebens präsentieren, in denen Wünsche in Erfüllung gehen. So zeigt der Kampagnenfilm, wie ein Vater seiner rhythmisch begabten Tochter dank Ratenkredit den Taum vom Schlagzeug-Spielen erfüllen kann.

Im Netz ist der Spot breit zu sehen, von pre-Rolls über Social Media bis hin zu einer Langfassung für Youtube. Auch im Fernsehen wird der Spot auf allen privaten Sendern ausgestrahlt. Flankiert wird er von weiteren Online-Maßnahmen, Plakaten und Flyern, am PoS in den Geschäftsstellen der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Radiospots in Deutschland und Österreich.

Die Kampagne ist die erste Arbeit von Scholz & Friends für die Teambank. Die Agentur hatte sich im Frühjahr 2015 im Pitch um den Etat der Bank durchgesetzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X