Etats und Kampagnen

Ergo mit Emoji-Kampagne

Quelle: Ergo

Versicherung so einfach, dass man nicht mal Worte braucht: Ob Ampel-Missverständnis, Badewannen-Malheur oder Bananen-Ausrutscher - Ergo versteht, was der Kunde braucht. Das ist das Motto einer Emoji-Kampagne der Ergo von Jung von Matt/Saga. Für alle Produktgruppen wurden passende kurze Bildergeschichten entwickelt, die bis zum Jahresende in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Youtube, aber auch auf reichweitenstarken Websites wie Bild.de zu sehen sein sollen.

Zu der Kampagne gibt es auch eine Landingpage (ergo-emoji.de), die zur spielerischen Auseinandersetzung mit den Produkten einlädt. Wie bei einem Spielautomaten laufen hier auf Knopfdruck verschiedene Bilder durch, bis sie schließlich stehen bleiben. Ein Läufer, eine Bananenschale und das Symbol eines Verletzten führen so beispielsweise zur Unfallversicherung, ein Auto, ein Wildschwein und das Symbol eines Zusammenstoßes zur Kfz-Versicherung. Wer durch Anklicken von "Berechnen" Interesse bekundet, gelangt dann auf die Unternehmensseite Ergo.de.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X