Etats und Kampagnen

Ergo startet Awareness-Kampagne zur Altersvorsorge

Ergo Altersvorsorge Kampagne; Quelle: Ergo Group

Die Ergo hat eine Multikanal-Kampagne für die private Altersvorsorge gestartet, mit der der Versicherer mehr Bewusstsein für die Thematik schaffen will. Seit dem 25. Januar laufen bis zum 7. März Werbespots im TV und online "Damit Sie später so flexibel sind wie heute. Die Altersvorsorgeprodukte der Ergo passen sich Ihrem Leben an", lautet die Kernbotschaft aller Maßnahmen. Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Saga entwickelt.

Die Werbespots unter dem Titel "Old World" zeigen einen jungen Mann, dem überall alte Menschen begegnen - bei Aktivitäten, die gemeinhin jüngeren Menschen zugeschrieben werden, etwa bei Partys, beim Sprayen oder bei Autorennen auf offener Straße. Mit einem Augenzwinkern wird so mit Klischees gespielt, die zur gleichen Zeit in einen ungewohnten Kontext eingebettet werden und damit die Aufmerksamkeit der Zuschauer erhöhen sollen. Die Kampagne knüpft an eine ebenfalls unter dem Namen "Old World" laufende Kampagne vom Frühjahr 2018 an. Auch damals hatte der Versicherer schon mit Jung von Matt/Saga alte Menschen in Szene gesetzt.

Die Spots laufen als 25-Sekünder und als 10-sekündiger Reminder sowie als Einminüter in den sozialen Medien. Außerdem kommen auch Display-Ads, Point-of-Sale und Dialogmaßnahmen zum Einsatz. Auf einer eigens entwickelten Landingpage läuft die Kampagne zusammen.

Um die Awareness in der jungen Zielgruppe zu erhöhen, wurde zudem eine begleitende Influencer-Kampagne auf Instagram mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in der Vorsorge gestartet. Seit dem 15. Februar läuft zusätzlich eine ergänzende Online-Banner-Kampagne zum Thema Ergo Fondsanlage.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X