Erste Group erstmals mit internationaler Online-Kampagne

Die Erste Group hat zur Weihnachtszeit erstmals eine internationale Online-Kampagne gestartet, die in fünf Ländern zu sehen war. Im Mittelpunkt stand dabei der gruppenweite Leitgedanke #glaubandich, der die Emotionen zur Weihnachtszeit wecken sollte.

Neben Österreich wurde der Film in Kroatien, Rumänien, Serbien und Ungarn ausgespielt. Mit dem Leitgedanken #glaubandich hatte die die Erste Group bereits 2017 begonnen, erstmals eine gemeinsame Markenbotschaft für all ihre Banken in sieben Ländern zu etablieren.

Der Spot im Stil eines liebevollen Familienfilms zeigt die Geschichte eines kleinen Igels, der sich mit seinen Stacheln durchs Leben kämpft, im Schulbus allein sitzen muss, nicht mit den anderen Tierkindern Ball spielen kann und auf der Schaukel nicht angeschubst wird. Ein Eichhörnchen hat dann die rettende Idee: Zu Weihnachten schenken sie ihm ein Paket voller Schaumstoffstopfen, die sie auf seinen Stacheln verteilen.

Ausgespielt wurde die Kampagne ausschließlich auf Facebook. Dabei wurde das neue Feature "Videopremiere" genutzt. Innerhalb der ersten 24 Stunden hatten diesen Film bereits mehr als 1,5 Million Menschen gesehen. Für die Kreation zeichnet die Agentur Jung von Matt/Donau verantwortlich.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X