Etats und Kampagnen

Erste Group thematisiert Einsamkeit

Foto: Erste Group

Zum dritten Mal in Folge hat die Erste Group 2020 eine animierte Weihnachtskampagne geschaltet. Ab dem ersten Advent wurde die neue Geschichte aus der Kampagne "#glaubandich" in elf Ländern im Netz ausgespielt. Wie bereits in den beiden Vorjahren ging es auch diesmal wieder darum, füreinander da zu sein. Nach den Spots mit Igel Henry (2018) und Hummel Hanna (2019), die zusammen 180 Millionen Views er zielten, spielte die Geschichte 2020 jedoch diesmal in der Menschenwelt. Gezeigt wird ein alter Komponist, der sich aufgrund seiner fortschreitenden Hörschwäche immer mehr zurückzieht - bis eine Pflegerin auf seinem Tisch ein Notenblatt mit einem Foto findet. Sie arrangiert einen Hausmusikabend für den alten Herrn, der ihn wieder in Gesellschaft und in Gedanken zurück in seine Vergangenheit führt. Für die kreative Umsetzung des Films zeichnet auch 2020 die Agentur Jung von Matt/Donau verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X