Etats und Kampagnen

Erste Group steigt ins E-Sport-Sponsoring ein

Foto: Jung von Matt

Die Erste Group ist als einer der Hauptsponsoren der League of Legends European Championship (LEC) Playoffs in den E-Sport eingestiegen. Die LEC-Playoffs umfassen die wichtigsten Ligaspiele in der höchsten europäischen Spielklasse des Riot Games-Titels League of Legends und werden Ende August stattfinden.

Insgesamt wird zum Start des Sponsorings auf eine große Anzahl von Aktivierungen über alle Kanäle hinweg gesetzt. Der Ausgangspunkt ist ein emotionaler Imagefilm, der das von Jung von Matt/Donau mit Sitz in Wien entwickelte Markendach #glaubandich und Leitgedanke bisheriger erfolgreicher Kampagnen der Erste Bank in den E-Sports-Bereich übersetzt. Der Film macht den Zuschauer mit den Zweiflern und Kritikern bekannt, mit denen sich E-Sports als junger Sport regelmäßig konfrontiert sieht. Außerdem werden die emotionalen Hürden veranschaulicht, mit denen sich junge E Sports Profis konfrontiert sehen. Gleichzeitig soll der Film den die junge Generation von Spielern ermutigen, an sich selbst zu glauben.

Darüber hinaus wird die Erste Group ein zusätzliches Edutainment-Angebot bereitstellen, dessen Social Media basierte Inhalte sich in erster Linie an E-Sports-Fans richten. Durch die Bereitstellung von Hintergrundinformationen soll jedoch auch die breite Öffentlichkeit mit E-Sports in Kontakt gebracht werden. Für die Konzeption und Umsetzung aller Aktivitäten im Zusammenhang mit der Rolle der Banken ist die Sportmarketing Agentur Jung von Matt/Sports verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X