Etats und Kampagnen

IKK Classic entscheidet sich für C3

Die Münchner Niederlassung des europäischen Content Marketing-Networks C3 hat mit der IKK Classic eine der führenden gesetzlichen Krankenkassen als Neukunden gewonnen. C3 ist dabei ab sofort für die kanalübergreifende Neuausrichtung der gesamten Kundenkommunikation verantwortlich. Dabei wird ein Content Marketing-Ökosystem geschaffen, in dessen Zentrum die neue Website ikk-Classic.de steht.

Der Content Hub wird in eine ganzheitliche Content Marketing-Strategie eingebettet, die neben den bisher genutzten Kanälen der IKK classic auch neue Kommunikationswege erschließt. An allen für die Zielgruppe relevanten Touchpoints soll so eine effektive und vernetzte Kommunikation mit den Kunden der IKK Classic sichergestellt werden.

Neben der Strategieentwicklung und dem Relaunch der Website umfasst der Auftrag die Content Produktion für die digitalen Kanäle der IKK Classic sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle und Newsletter. Auch ein Relaunch des Printmagazins ist geplant. In der Zusammenarbeit von IKK Classic und C3 soll unter anderem das Markenprofil der größten Innungskrankenkasse geschärft und die Kundenbindung gestärkt werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X