Vermerkt

Personalien

Steve Barth ist zum Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Grimma bestellt worden. Ingrid Fischer ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Das frühere Mitglied der Geschäftsleitung des SIZ Informatikzentrum der Sparkassenorganisation GmbH, Dieter Bartl, verstarb am 21. Juni 2012 im Alter von 66 Jahren.

Christian Baumeister ist zum Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Rehling bestellt worden.

Cyrille Charbonnel, Group Organisation Director und Mitglied des General Management Committee der Coface-Gruppe, ist zum Chief Operating Officer (COO) der im Kreditversicherungsgeschäft tätigen Natexis-Tochter ernannt worden.

Zum 30. Juni dieses Jahres hat Dr. Holger Berndt den Vorstandsvorsitz der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation an Heinrich Haasis, Präsident des Weltinstituts der Sparkassen, abgegeben.

Kai Engelhardt wurde zum Mitglied des Vorstands der Volksbank Braunlage ernannt. Andreas Iwersen ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Der Aufsichtsrat des DG Verlages, Wiesbaden, hat Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Reinhard Schoon, Vorsitzender des Verbandsrates des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems e.V.

Thomas Giessing ist in den Vorstand der Raiffeisenbank Heinsberg, bestellt worden.

Dirk Hesse wurde zum Mitglied des Vorstands der Volksbank Solling, Hardegsen, bestellt. Aus dem Gremium ist Dieter Lepies ausgeschieden.

Martin Hofmann ist zum Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Bad Windsheim bestellt worden.

Auf ihrem Treffen am 10. Juli 2012 haben die EU-Finanzminister über drei Personalien entschieden: Jean-Claude Juncker ist für eine weitere Amtszeit als Chef der Euro-Gruppe bestätigt worden. wird neues Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank, und Klaus Regling, seit Mai 2010 an der Spitze der "Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität" (EFSF), ist zum Managing Director des dauerhaften Rettungsschirmes ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) gewählt worden.

Matthias Jung ist zum Mitglied des Vorstands der VR-Bank Freudenberg-Niederfischbach, Freudenberg, ernannt worden.

Karl-Heinz Münker ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Andreas Langer wurde zum Mitglied des Vorstands der Volksbank Staufen, Staufen im Breisgau, bestellt. Matthias Solowjeff ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Harald Langer ist zum Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Obereßfeld-Römhild bestellt worden. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Heribert Haßmüller, ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Dieter Napf ist in den Vorstand der Volksbank Griesheim, Frankfurt am Main, bestellt worden.

Zum Sommersemester 2012 hat die Frankfurt School of Finance & Management Dr. Andreas Nick zum Professor of Management Practice für Corporate Finance berufen.

Heino Oehring ist in den Vorstand der Ostharzer Volksbank, Quedlinburg, bestellt worden. Josef Dahl ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Javier Pérez-Tasso ist als Head of Marketing in das Executive Comittee von Swift berufen worden. Er folgt damit Gottfried Leibbrandt, der vor Kurzem den Vorstandsvorsitz von Swift übernommen hatte.

Frank Peter Rottenecker ist zum Vorstandsmitglied der Volksbank Lahr, Lahr/ Schwarzwald, bestellt worden. Thomas Ruff ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Kai-Uwe Schulz wurde zum Mitglied des Vorstands der Volksbank Riesa berufen.

Ulrich Sommer ist mit Wirkung zum 1. Juli 2012 zum Vorstandsmitglied der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank), Düsseldorf, bestellt worden.

Dr. Arne Weick ist zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Frankfurter Sparkasse bestellt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Georg Stocker an, der in den Vorstand der Deka-Bank wechselt.

Christian Zorn ist in den Vorstand der Morgan Stanley Bank AG berufen worden.

Feiertage

Herbert Willius, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der ING-Diba, feierte am 5. Juli 2012 seinen 60. Geburtstag.

Claus Mangels, früher Vorsitzender des Vorstands der Stadtsparkasse Magdeburg, beging am 10. Juli 2012 seinen 75. Geburtstag.

Heinrich Schürmann, früheres Vorstandsmitglied der Sparkasse Mittelthüringen, feierte am 11. Juli 2012 seinen 75. Geburtstag.

Dr. Holger Berndt, lange Jahre Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), des Brüsseler Weltinstituts der Sparkassen und Vorsitzender des Vorstands der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. in Bonn, vollendete am 11. Juli 2012 sein 70. Lebensjahr.

Peter Wagner, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Hochsauerland, feierte am 12. Juli 2012 seinen 60. Geburtstag.

Dr. Karl-Joachim Dreyer, bis 2007 Vorsitzender des Vorstands der Hamburger Sparkasse AG und amtierender Vorsitzender des Aufsichtsrates dieses Instituts vollendete am 13. Juli 2012 sein 70. Lebensjahr.

Karlheinz Hirschberger, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hochfranken, beging am 20. Juli dieses Jahres seinen 70. Geburtstag.

Ludwig Mayer, früher Vorstandsvorsitzender der Hohenzollerischen Landesbank KSK Sigmaringen, vollendete am 20. Juli dieses Jahres sein 80. Lebensjahr.

Josef-Albert Rieder, früher Vorstandsmitglied der Sparkasse Wetzlar, feierte am 21. Juli 2012 seinen 75. Geburtstag.

* Wichtige Basis für Personalien ist neben den Pressemitteilungen der jeweiligen Institute und den eigenen Recherchen insbesondere bei den Volks- und Raiffeisenbanken das Unternehmensregister, dessen Veröffentlichungstermine leider nicht sehr zeitnah sind.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X