Comdirect startet digitales Assetmanagement

Unter dem Namen Cominvest hat die Comdirect einen digitalen Anlageservice eingeführt. Die Kunden müssen dafür nur wenige Fragen beantworten, dann erhalten sie einen Anlagevorschlag. Fünf verschiedene Anlagestrategien stehen zur Verfügung. Zu den mehr als 4 500 Wertpapieren, aus denen das passende Portfolio erstellt wird, zählen aktiv gemanagte Fonds, ETCs und ETFs. Es gibt  drei verschiedene Betreuungsangebote. „Wir gemeinsam“ richtet sich an Kunden, die Unterstützung bei ihrer Geldanlage wünschen, die endgültige Entscheidung aber gerne selber treffen. Bei „Wir für Sie“ muss sich der Kunde um nichts kümmern. Cominvest nimmt bei Bedarf eigenständig Anpassungen vor. Maßgebend dafür ist die Anlagestrategie, die der Kunde zu Beginn festgelegt hat. Das Modell „Sie für sich“ entspricht dem bisherigen Anlage-Assistenten, es handelt sich also nicht um Anlageberatung im rechtlichen Sinne. 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X