First Debit startet App für Bonitätsauskünfte und Inkasso

Quelle: First Debit

Die First Debit GmbH, Hamm, hat eine intelligente App für Inkasso und Bonitätsauskünfte gestartet, Sie soll modernes Forderungsmanagement erstmalig ohne Medienbrüche mit den Fähigkeiten mobiler Endgeräte verknüpfen. Über die App lassen sich Forderungen erfassen, fällige Rechnungen über die integrierte Fotofunktion scannen und ohne Medienbruch in der App an den First Debit-Server übertragen. Bereits am nächsten Werktag verschickt First Debit die erste Mahnung. Werden weitere Schritte notwendig, folgt ein ebenso digitaler Prozess mit einer Ansprache des Schuldners über E-Mail und SMS.

Im Inkasso-Archiv der App gibt es eine Sammelübersicht zu allen Vorgängen ebenso wie alle Details der jeweils ausgewählten Kundenakte. Bei Bedarf lassen sich weitere Dokumente in das System, laden, Mitteilungen an den Sachbearbeiter schreiben oder diesen direkt aus der App über die telefonische Verknüpfung anrufen. Statistiken zeigen die Forderungsübergaben als Kuchen- oder Säulendiagramm, bieten zudem eine strukturierte Analyse des Portfolios samt Negativgründen der Schuldner.

Die App, die  für iOS- und Android-Betriebssysteme verfügbar ist, steht auch als White- Label-Lösung zur Verfügung, die beispielsweise Versicherer ihren Kunden anbieten können. Dabei wird die App jewesils  dem Corporate Design des Partners angepasst und die vereinbarten Konditionen für angeschlossene Händler, Handwerker oder Makler werden hinterlegt.

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