Etats und Kampagnen

Klarna adressiert Alltagsprobleme

Foto: Klarna

Klarna hat im Mai die deutschlandweite Kampagne "Komm mal Klarna", gestartet, in deren Mittelpunkt Alltagsprobleme jüngerer Zielgruppen (zwischen 20 und 40 Jahren) stehen. Vegan leben, aber Lederjacke tragen? Minimalist sein, aber 20 Pakete im Flur? Die Botschaft der Kampagne lautet "The Struggle is real". Klarna kann zwar nicht alle Probleme lösen, aber zumindest die "Struggles" rund um das Thema Shopping.

Im Laufe des Jahres 2019 soll die Kampagne mit unterschiedlichen Maßnahmen und zu unterschiedlichen Anlässen umgesetzt werden - sowohl digital als auch Out of Home - und zwar überall dort, wo die Zielgruppe mit "Struggles" zu kämpfen hat. Zum Auftakt werden Social Media Ads via Facebook und Instagram und digitale Banner auf zielgruppenrelevanten Websites ausgespielt. Darüber hinaus wird die Zielgruppe hyper-lokal an prominenten Spots in Berlin, Hamburg und München durch OOH-Maßnahmen mit ihren "Struggles" konfrontiert.

Inhaltlich zeichnet die Berliner Digitalagentur RCKT für die Kampagne verantwortlich, seit Ende 2018 die Lead-Agentur von Klarna für den DACH-Markt. Nach Verlängerung der internationalen "Get Smoooth"-Kampagne mit Brand Ambassador Snoop Dogg ist "The Struggle is real" die erste Kampagne, die RCKT und Klarna ausschließlich im deutschen Markt umsetzen.

komm_mal_klarna_0_vxl.jpg

Noch keine Bewertungen vorhanden


X