Aus der Marken- und Werbeforschung

Sichtbarkeitsraten für Display-Werbung auf dem Tiefpunkt

Quelle: Meetrics Report

Noch nie kamen im deutschen Online-Werbemarkt so wenige der ausgelieferten Ad Impressions beim Nutzer an: Mit einem Rückgang der Viewability um drei Prozentpunkte auf nunmehr 55 Prozent im ersten Quartal 2017 erreicht die Sichtbarkeitsrate von Display-Werbung in Deutschland einen historischen Tiefstand. Dies ist das Ergebnis des aktuellen "Viewability Benchmarks", den der Ad Verification Spezialist Meetrics herausgibt. Im direkten Vergleich der drei größten europäischen Märkte liegt Deutschland demnach nach einem kurzen Zwischenhoch wieder hinter Frankreich (60 Prozent). Frankreich ist das einzige Land, das die Sichtbarkeit im Vergleich zum vierten Quartal 2016 steigern konnte. Erneutes Schlusslicht der europäischen Viewability-Charts ist Großbritannien (Sichtbarkeitsrate 47 Prozent). In Österreich bleibt die Display-Werbung zu 67 Prozent sichtbar.

Den kompletten Report finden Sie hier.

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