Etats und Kampagnen

Zurich wird Sponsor des FC Viktoria Köln

Die Zurich Gruppe Deutschland wird Premium-Sponsor des FC Viktoria Köln. Mit dem Fußballverein erweitert der Versicherer nicht nur sein Portfolio im Sportsponsoring, sondern verstärkt auch das Standortmarketing und das Engagement beim Thema Nachhaltigkeit. Auch im Rahmen der Vertriebsstrategie spielt die Partnerschaft eine wichtige Rolle.

Die Entscheidung für den FC Viktoria Köln fiel zum einen aufgrund der regionalen Nähe. Denn der Höhenberger Sportpark - das Stadion des Vereins - befindet sich in der Merheimer Heide, nicht weit entfernt vom Zurich Campus in Köln-Deutz. Zum anderen einen die Partner die Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Denn der Verein habe die ESG-Kriterien in seiner Ausrichtung konsequent auf allen Ebenen integriert, etwa mit einem weitgehend autofreien Stadion oder kompostierbaren Produkten beim Catering sowie mit Gemeinwohl-Klauseln in Arbeitsverträgen, die in Zukunft verbindlich das soziale Engagement im Laufe des Vertragsjahres regeln sollen. Das gebe dem Versicherer im gesamten Sportbereich die Möglichkeit, ebenfalls sein Engagement für eine nachhaltigere Zukunft zu betonen, heißt es zur Begründung

Das Premium-Sponsoring-Paket beinhaltet unter anderem eine umfassende Logo-Präsenz im Stadion und auf der Website, Social-Media-Aktivierung und Promotion-Aktionen bei Spielen sowie ein Meet & Greet mit der ersten Mannschaft.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X