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Geldwäscheprävention ist eine komplexe Herausforderung für Banken. Wo die Stolperfallen liegen, welche Lösungen denkbar sind und wie sich Geldwäscheprävention und Datenschutz zueinander verhalten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von bank und markt.

 

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LEITARTIKEL

Nicht nur eine Frage der Strukturen
Von Swantje Benkelberg

BLICKPUNKTE

Rechtsfragen: Prämiensparverträge - BGH verweist ans OLG Dresden

Nachhaltigkeit: Der Weg ist das Ziel

Kooperationen: Deutsche Bank und Zurich - die Bankassurance lebt

Privatkundengeschäft: Sparda Hessen - Gebührenfreiheit gerettet

Vetriebspolitik: Creditplus - Kundenbindung über die Filiale

Versicherungen: Lockdown-Schäden - BGH gibt Betroffenen Hoffnung

Kommunikation: Distanz wahren

Verbundstrategien: Volksbank Mittelhessen - kein "normales" Jahr
 

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen
Werbebarometer
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
 

GELDWÄSCHE

Geldwäscheprävention und Datenschutz stehen nicht in Konkurrenz
Von Franz Ringel, Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Geldwäscheprävention in Deutschland - auf dem richtigen Weg
Von Alpay Soytürk, SPECTRUM MTF OPERATOR GmbH

Authentifizierung im Finanzsektor - Stolpersteine und Lösungen
Von Stephan Schweizer, Nevis Security GmbH

Kryptomarkt - ein junger Markt mit Risiken
Von Vijay Pravin, bitsCrunch GmbH
 

PRIVATKUNDENGESCHÄFT

Zeit für die Zinswende - wie Banken Sparer zurückgewinnen
Von Benedikt Höck und Lukas Wolf, beide KPMG AG Wirtschaftspüfungsgesellschaft
 

VERSICHERUNGEN

"Online-Vertrieb funktioniert offenbar nur bei einfachen Versicherungsprodukten"
Ewald Judt, Wirtschaftsuniversität Wien, im Gespräch mit Robert Sobotka, Telemark Marketing GmbH
 

NOTIERT

Daten und Fakten zur Geldwäsche
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Personalien
Fintech-News
Bankassurance + Allfinanz
Bankmanagement-Glossar: Wokeness

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