Neues Sparkassenportal: enger mit den Internet-Filialen verzahnt

Die Startseite des Portals sparkasse.de

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat ihr zentrales Markenportal sparkasse.de neu gestaltet. Der Relaunch umfasst nicht nur eine komplett überarbeitete Optik, sondern auch neue Funktionen, eine überarbeitete Nutzerführung und intuitives Webdesign. Der neue Auftritt bietet ein komplett überarbeitetes Webdesign und ein neues diverses Bildkonzept. Ein Großteil der Informationen ist nun auch barrierefrei und in leichter Sprache schnell zu finden.  Zudem ist das zentrale Angebot künftig enger mit den Internet-Filialen der 359 Sparkassen verzahnt. Ab sofort finden die Kunden ausgewählte Konditionen einzelner Produkte ihrer jeweiligen Sparkasse direkt auf der zentralen Seite, ebenso wie ein Formular zur schnellen Kontaktaufnahme mit dem persönlichen Berater.  

Im Jahr 2022 besuchten rund 42,1 Millionen Nutzer die Seite sparkasse.de. Insgesamt wurden über 70 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet. Diese Zahlen sollen nun weiter optimiert werden – mit dem Anspruch die im deutschsprachigen Raum erfolgreichste Seite für Vermögensbildung und Finanzfragen zu werden.  

Noch keine Bewertungen vorhanden


X