Sparkassenversicherung: Übernahme von Aquinsa

Standort Stuttgart

Quelle: SV Sparkassenversicherung

Die SV Sparkassenversicherung Gebäudeversicherung AG erwirbt mit ihrem Tochterunternehmen, der PGI Sanierung GmbH, ein weiteres eigenes Sanierungsunternehmen: die Aquinsa in Weingarten.

"Damit setzen wir konsequent unseren Weg fort, perspektivisch in all unseren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen am Start zu sein", sagt Matthias Schwenk, Hauptabteilungsleiter Schaden der SV und einer der drei Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH.

Das vor allem für die Kunden Vorteile bringen: Die arbeitet schon seit vielen Jahren mit einem Netzwerk von qualifizierten Dienstleistern - besonders im Bereich der Schadensanierung - zusammen und hat nach eigenen Angaben schon vor langer Zeit festgestellt, dass es eine große Hilfe für ihre Kunden sei, wenn der Versicherer nicht nur die finanzielle Seite eines Schadens regulieren, sondern gleich auch die praktische Lösung mit anbieten kann.

"Den Kontakt mit kompetenten Handwerkern herzustellen, die auch die entsprechenden technischen Ausstattungen zur Verfügung haben und damit schnell reagieren können, ist eine Dienstleistung, die unsere Kunden sehr schätzen", betont Schwenk. "Mit dem Erwerb von Aquinsa, die im oberschwäbischen Raum tätig ist – wie zuvor schon BTS in der Region Nordhessen – erweitern wir diese Möglichkeiten", ergänzt Pirmin Dangelmaier, bei der SV als Abteilungsdirektor für Unternehmenssteuerung und Prozesse zuständig und ebenfalls Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Wir als Versicherer profitieren natürlich auch, wenn wir bei knapper werdenden Kapazitäten unsere Kunden unterstützen können, und den Service verbessern."

Noch keine Bewertungen vorhanden


X