Exporo-Umfrage: Bundesbürger wünschen sich 2020 mindestens 2 Prozent Zinsen pro Jahr für ihr Geld – Immobilen für drei Viertel eine gute Alternative

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen wünscht sich endlich wieder positive Zinsen für ihr Erspartes. So antworten 89,5 Prozent einer Gruppe von 1021 Studienteilnehmern, die in der 3 Kalenderwoche 2020 im Auftrag von Exporo online befragt wurde. Als sichere Geldanlage und gute Alternative zum Sparbuch betrachten 76,8 Prozent der Umfrageteilnehmer Investments in Immobilien. Knapp 74 Prozent halten Immobilien für sehr wertstabil. Aber auch renditeabhängige Anlagen werden aufgrund der herrschenden Niedrigzinspolitik von 73,6 Prozent der Befragten, in Betracht gezogen.

Die komplette Umfrage finden Sie hier.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X