Online-Kreditvergabe: Annahmequoten bei Selbstständigen deutlich gestiegen

Kreditinstitute akzeptieren Selbstständige auch im Online-Vertrieb immer stärker als Darlehensnehmer.  Das geht aus einer Auswertung von Verivox hervor, für die alle 2016, 2017 und 2018 über da Portal beantragten Kredite untersucht wurden. Selbstständige und Freiberufler, die über Verivox einen Ratenkredit beantragen, erhalten demnach heute um 45 Prozent häufiger einen Kredit als noch vor zwei Jahren. Bei Nicht-Selbstständigen ist die Annahmequote im selben Zeitraum nur um 23 Prozent gestiegen.

Noch immer gehöre die Kreditvergabe an Selbstständige zwar nicht zum Standard-Repertoire. Nicht-Selbstständige erhalten doppelt so häufig ein Kreditangebot auf ihre Anfrage wie Freiberufler und Selbstständige. Doch wer schon zwei oder drei Jahre selbstständig arbeitet, eine stabile Auftragslage und regelmäßige Geldeingänge in ausreichender Höhe nachweisen kann, habe heute viel bessere Chancen auf einen Kredit als noch vor wenigen Jahren, so Verivox.

verivox_vxl.png

Noch keine Bewertungen vorhanden


X