Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: AWD-Arena: Namenssponsoring nicht verlängert

Im Sommer 2012 feierten AWD und Hannover 96 die AWD-Arena als das am längs ten dauernde Namenssponsoring in der Fußball-Bundesliga. Im Sommer 2013 wird damit jedoch nach elf Jahren Schluss sein. Grund ist nach Angaben des Finanzdienstleiters nicht der Markenwechsel von AWD zu Swiss Life Select (wenngleich Swiss-Life-Select-Arena vielen Fans zu sperrig gewesen wäre). Ursache seien vielmehr die markant gestiegenen Forderungen des Vereins. Seit Dezember dauerten die Verhandlungen an. Trotz eines im Vergleich zu den bisherigen Konditionen höheren Angebots habe man seitens des Vereins jedoch keine verbindlichen Zusagen erhalten, heißt es aus Hannover. Deshalb wurden die Gespräche nicht weiter fortgesetzt. Der Vertrag läuft somit im Sommer dieses Jahres aus.

Künftig will Swiss Life den Fokus in Deutschland noch stärker auf den Breitensport legen und damit die Neupositionierung über Hannover hinaus untermauern. Insbesondere der Jugendfußball soll in Zukunft stärker gefördert werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X