Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen AWD verdeutlicht Vorteile der Finanzberatung

In einem neuen TV-Spot machen Scholz & Friends, Hamburg, für den Finanzvertrieb AWD die Vorteile der Finanzberatung deutlich. Der Spot zeigt eine typische Beratungssituation im heimischen Wohnzimmer, bei dem ein Ehepaar mit dem AWD-Berater am Tisch sitzt. Die junge Frau folgt angeregt den Ausführungen über die Vorteile der Finanzoptimierung und beginnt mit dem Vortragenden zu flirten. Doch als die Frau ihn am Ende auch noch begeistert küsst, wird klar, dass hier ein Rollentausch stattgefunden hat. Der vermeintliche Berater ist der Ehemann, der die AWD-Vorteile rekapituliert hat.

Der AWD fährt außerdem mit seinen Sticheleien gegen die Post und damit indirekt gegen die Postbank fort. Auf der Internetseite des Dienstleisters findet sich der freche Slogan "Wer etwas aufbauen will, kommt zum unabhängigen AWD", direkt gegenüber steht: "Wer etwas aufgeben will, der geht zur Post". Nach dem Verkauf von AWD-Anteilen an den Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life hatten Postbank und AWD begonnen, sich gegenseitig in Anzeigenmotiven zu attackieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X