Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Boris Becker steht für Rechtsschutz der D.A.S.

"Ich hab da mal ne Frage": So wird Boris Becker zukünftig für die D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechts-schutz-Versicherungs-AG, München, ein Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe, werben. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht die Rechtsberatung per Telefon, die D.A.S.Rechtsauskunft.Zielgruppe sind die kaufkräftigen 30- bis 49-Jährigen, die noch keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben.

Die Kampagne, die von der Agentur Lübke Prey, München, betreut wird, soll in diesem und dem nächsten Jahr vor allem im Fernsehen umgesetzt werden. Dafür stehen drei mit Becker produzierte je 20-sekündige Werbespots zur Verfügung. Der ehemalige Tennisprofiist darin jeweils in einer kniffligen Alltagssituation zu sehen, bei der es um eine schnelle Antwort auf rechtliche Fragen geht.

Der Rechtsschutzversicherer will ab Oktober 2006 eine neue Produktgeneration für Privatkunden auf den Markt bringen, deren Ziel es ist, das Unternehmen als Rechtsdienstleister zu etablieren.

Im Zuge dieser Zielsetzung wird das Element der Rechtsberatung erheblich gestärkt: Der Kunde kann sich bei Rechtsfragen an einen von der D.A.S. vermittelten Rechts- oder Fachanwalt richten - auch wenn kein Schadensfall eingetreten ist.

Voraussetzung ist lediglich, dass sich die Beratung auf den beim Unternehmen versicherten Lebensbereich bezieht.

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