Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: DAB-Bank: Internetbasierte TV-Werbung

Eine neuartige internetbasierte TV-Kampagne hat die DAB-Bank AG, München, am 25. November 2013 gestartet. Als erster Kunde bei RTL bewirbt die Bank ihr Girokonto mit der neuen Werbeform "Branded Red Button". Dabei erscheint während des Werbespots in der unteren Bildschirmecke des Hbb-TV-fähigen Endgeräts der Branded Red Button. Damit gelangen Zuschauer über den roten Knopf ihrer Fernbedienung direkt auf die Microsite der Direktbank. Während das TV-Programm in einem kleinen Bildschirm im oberen Eck weiterläuft, warten dort weitere Informationen. Der kleine Hamster, das neue Markenzeichen der Bank, erklärt die Vorteile des kostenlosen Girokontos.

Mit der Smart-TV-Kampagne, die bis Ende 2013 lief, wollte die Bank verstärkt jüngere Neukunden erreichen. Durch die Verknüpfung von TV und interaktiven Inhalten spreche die Sonderwerbeform die onlineaffine Zielgruppe ohne Medienbruch an und profitiere gleichzeitig von der hohen TV-Reichweite, so die Begründung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X