Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Ergo wirbt mit Kundenanwalt

Kurz nachdem der Ergo-Konzern seine Ergebnisse aus der Überprüfung aller in die Schlagzeilen geratenen Vorfälle und die ergriffenen Maßnahmen vorgestellt hatte, ist der Versicherer im August mit einem neuen Spot on Air gegangen. Nachdem die unterbrochene Imagekampagne zunächst mit der "Verstehensgarantie" wieder aufgenommen worden war, wird jetzt der Kundenanwalt in den Mittelpunkt gestellt. Im Zentrum steht dabei eine von der Schauspielerin Birte Glang verkörperte Ladenbesitzerin auf der Suche nach "Gerechtigkeit bei einer Versicherung". "Kann eine Versicherung nicht auch mal auf meiner Seite sein, auch wenn es gegen die Versicherung ist?", fragt sie. Eine Stimme aus dem Off greift den Wunsch auf und stellt den Kundenanwalt des Konzerns vor. "Der ist im Streitfall nicht für uns da, sondern für Sie", so das Versprechen.

Der von der Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (früher Aimaq & Stolle) entwickelte Spot ist bereits der achte aus der Dachmarkenkampagne "Versichern heißt Verstehen", mit der Ergo im vergangenen Jahr startete. Flankiert wird der 30-Sekünder von Anzeigenschaltungen und einer Kampagnenwebsite.

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