Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Fusionskampagne für die Volksbank Stuttgart

Die Fusion der Volksbank Rems eG und der Stuttgarter Volksbank AG zur Volksbank Stuttgart eG wird mit einer Fusionskampagne begleitet. Im Mittelpunkt der Kampagne mit dem Slogan "Bankier werden" steht die Mitgliedschaft. Das Bankier-Konzept wurde von der Agentur Joussen Karliczek aus Schorndorf bereits 2007 für die Volksbank Stuttgart entwickelt. Kern der Kampagne sind zwölf Motive auf Info-Screens am Stuttgarter Flughafen und auf Bahnhöfen, City-Lights, Mega-Lights, Traffic-Boards und in umfangreichen Printanzeigen. Bekanntestes Testimonial ist der Schauspieler Dietz-Werner Steck - bekannt als Tatort-Kommissar Bienzle. Er erscheint auf vier Motiven. Ergänzend wurde ein Kinospot entwickelt, der die Verbundenheit der Bank mit der Region Neckar/Rems unterstreicht. Bis April wird zudem ein 25-sekündiger Radiospot geschaltet. Kernzielgruppe der Kampagne sind die bisherigen Aktionäre, Bestandskunden und Neukunden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X