Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Heidelberger Leben positioniert sich neu

Nach einem Rückgang der gebuchten Bruttobeiträge sowie des Jahresüberschusses im Jahr 2009 hat der Versicherer Heidelberger Leben im Zuge einer Neuausrichtung als Maklerversicherer sein Logo und Corporate Design verändert. Gleichzeitig wurde die Produktpalette des Unternehmens überarbeitet. Erstmals spricht der Versicherer Endkunden nun auch direkt über eine Kampagne an.

Die Maßnahmen, die in der Rhein-Neckar-Region bereits gestartet sind, wurden von der Hamburger Agentur Draft FCB entworfen. Mit Image- und Produktbroschüren sowie Outdoor-Maßnahmen, Anzeigen und Radio-Spots sollen Menschen auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Mit dem neuen Claim "Heidelberger Leben - Lieber länger leben" will sich die Assekuranz in der Zielgruppe der 20- bis 45-Jährigen positionieren. Langfristig soll der Marktanteil von rund 0,6 Prozent auf zwei Prozent gesteigert werden.

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