Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Huth + Wenzel wirbt weiterhin für KfW

Mit einem Modellbauhaus aus löchrigem Schweizer Käse wirbt die KfW Förderbank für ihre Modernisierungskredite. Dabei sollen die Löcher im Käse die mangelhafte Wärmedämmung des sanierungsbedürftigen Gebäudes symbolisieren. Das gelungene Printmotiv stammt von der Agentur Huth + Wenzel.

Die Frankfurter Agentur hatte erst im März dieses Jahres erneut den Etat für klassische Werbung der KfW gewonnen. Im Pitch um das auf rund fünf Millionen Euro geschätzte Budget des Finanzinstitutes setzte sich der Etathalter gegen die Konkurrenz von Scholz & Friends Berlin, BBDO Berlin, FCB Wilkens in Hamburg, und Mc-Cann-Erickson in Frankfurt durch. Zu den Aufgaben von Huth + Wenzel gehört die gesamte Imagewerbung sowie die Betreuung der KfW Mittelstandsbank.

Das Auswahlverfahren für die Wettbewerbspräsentation um den Mediaetat des Instituts ist dagegen noch nicht abgeschlossen. Die Entscheidung darüber, welche Agenturen in die Endrunde kommen, soll in den nächsten Wochen fallen.

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