Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen LBS schickt bausparende Biker ins Rennen

Im Januar 2007 ist ein neuer TV-Spot der LBS Landesbausparkassen angelaufen. Der Trailer eröffnet mit einer Idylle: Friedhelm, ein lässiger Typ mit Sonnenbrille, gießt seine Rosen im Vorgarten. Plötzlich ertönt Motorengebrumm und eine Biker-Gang braust durchs bisher stille Wohnviertel. Unvermittelt bremst der Anführer ab und bleibt stehen - es ist Friedhelms Biker-Kumpel Bernie, dem offensichtliches Missfallen ins Gesicht geschrieben steht. Beide Männer nehmen ihre Sonnenbrillen ab, gespanntes Schweigen macht sich breit.

Die Pointe: Bernie will Friedhelm darauf hinweisen, dass sich eine Falte in seiner Markise befindet. Nachdem das geklärt ist, braust die Gang wieder davon, unterwegs begrüßt von einem Kinderwagen schiebenden Kollegen. "Entdecken auch Sie den Spießer in sich" kommentiert der Sprecher aus dem Off. "Und unsere Finanzierung ohne Zinsrisiko" fügt er hinzu.

Der 27-sekündige Spot wurde von BBDO in Berlin kreiert. Er soll - gemeinsam mit einem 10-sekündigen Reminder - bis April im Fernsehen laufen. Außerdem wird er in einer Langversion als Kinospot eingesetzt und von einem Funkspot begleitet. Print-Anzeigen, Plakate, Broschüren und diverse PoS-Maßnahmen sollen für einen entsprechenden Werbedruck sorgen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X