Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Manuel Neuer packt WM-Koffer für die Allianz

Am 5. Mai hat die Allianz Deutschland eine neue Kampagne zum Versicherungskonzept Privatschutz gestartet, bei der der Versicherer sein Sponsoring-Engagement im Fußball für die Kommunikation von Versicherungsprodukten nutzt. Als Plattformen dienen dabei sowohl Social-Media-Kanäle wie Youtube, Facebook und Twitter, ein innovatives Bandenkonzept in Stadien sowie die Website www.1istmirwichtig.de. Auf Youtube zeig ein Teaservideo, wie sich Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer mit Alltagsproblemen wie dem Kofferpacken unter Zeitdruck auseinandersetzt. Am Ende bittet Neuer den Zuschauer um Unterstützung und leitet über zum interaktiven Spiel mit drei Schwierigkeitsstufen. Ziel ist es herauszufinden, welche Dinge ihm wichtig sind und eingepackt werden sollen. Im Anschluss daran lädt Neuer den Spieler ein, zu überlegen, was ihm persönlich wichtig und schützenswert ist. So wird die Verbindung zum Thema Versicherung und dem Link zum Privatschutz-Produktkonfigurator hergestellt Neugierde auf das Spiel erzeugen soll Bandenwerbung, bei der statt des Logos lediglich "#ManuelsKoffer" erscheint. Dieser Hashtag leitet auf die gleichlautende Twitter-Seite, die aus Perspektive des Koffers kommuniziert und auf das Kofferspiel verlinkt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X