Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Ergo Direkt und ING-Diba nutzen Absatzpotenziale im Internet

Nach einer Studie von Explido, in der das Werbeverhalten führender Versicherer und Banken im Internet untersucht wurde, hat die Ergo Direkt unter allen Versicherungen die beste Präsenz im Online-Per- formance-Marketing. Damit liegt sie auf Platz eins vor Asstel und Cosmos-Direkt. Der Großteil der Versicherungsunternehmen kombiniere bereits die verschiedenen Performance-Marketing-Kanäle wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Social Media miteinander. Affiliate Marketing werde jedoch nach wie vor oft vernachlässigt, so die Autoren der Studie.

Unter den Banken sei das anders: Der Großteil der Unternehmen beschränke sich bei seiner Internet-Werbung auf einen Kanal. Hier landete die ING-Diba auf Platz eins. Ihr folgten auf den Rängen zwei und drei Norisbank und Targobank. Während ING-Diba und Norisbank vor allem mit ihrem Keyword-Advertising punkten konnten, sei die Targobank im Affiliate Marketing stark vertreten und erhalte auch beim Einsatz von Social Media eine vergleichsweise gute Bewertung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X