Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Suchmaschinenmarketing: Ausgaben stark gestiegen

Im vierten Quartal 2013 waren die weltweiten Werbeausgaben für Suchmaschinenwerbung so hoch wie noch nie, meldet die Kenshoo Ltd., Tel Aviv. Der jüngsten Ausgabe der Studie "Kenshoo Global Search Trends" zufolge stiegen die Werbeausgaben in diesem Bereich im Betrachtungszeitraum um 19 Prozent, im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres sogar um 29 Prozent.

In Europa gaben Werbetreibende insgesamt 23 Prozent mehr für Suchmaschinenwerbung aus - sowohl im Quartalsals auch im Vorjahresvergleich. Dabei werden die deutlich höheren Werbeausgaben in Deutschland (plus 34 Prozent) und Frankreich (plus 10,7 Prozent) mit höheren Kosten pro Klick erklärt, während letztere in Großbritannien deutlich gesunken sind.

Die Kampagnen aus dem vierten Quartal waren jedoch auch besonders erfolgreich. Denn auch die Zahl der Impressions sowie die Anzahl der Klicks stiegen in Europa um 24 beziehungsweise 29 Prozent. Für Deutschland wird der Zuwachs bei der Anzahl der Klicks im Vergleich zum vierten Quartal 2013 mit 16 Prozent angegeben.

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