Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Aachen Münchener entwickelt Imagekampagne weiter

Im September 2010 hatte die Aachen Münchener eine Imagekampagne unter dem Motto "Mit Geld spielt man nicht" gestartet und damit ihre Markenbekanntheit beträchtlich gesteigert. Vom 23. Februar bis Ende März 2011 wurde dieser durch eine Produktkampagne mit einem TV-Spot zur neuen Berufsunfähigkeits-Police des Versicherers ergänzt. Der Spot mit dem Titel "Der Wert meiner Arbeit" zeigt einen Maler, einen Friseur, eine Krankenschwester und eine Büroangestellte, die jeweils Auskunft über das Gehalt geben, das sie im Lauf ihres Arbeitslebens insgesamt verdienen werden. Die Botschaft: "Im Lauf des Arbeitslebens verdienen wir schnell einen Millionenbetrag. Schützen Sie sich mit der Berufsunfä-higkeits-Police der Aachen Münchener." Der Spot mit dem Slogan "Mit Geld spielt man nicht" wird dabei gleichsam zitiert: Die Büroangestellte spielt bei ihrer Arbeit mit einer Münze, die dann versehentlich in der Kaffeetasse ihres Chefs landet. Der Spot lief als 30-, 20- und 15-Sekünder. Parallel dazu wurde der bekannte Spot aus der Imagekampagne geschaltet.

Ergänzt wurde die Kampagne durch Onlinewerbung mit einer eigenen Kampa-gnen-Homepage, auf der am 19. März 2011 ein Gewinnspiel startete.

Die Kampagnenidee stammt von den Werbeagenturen Brandit in Köln und Euro RSCG in Düsseldorf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X