Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen BHW bewirbt Wohn-Riester

Das Jahr 2009 begann beim BHW, dem Baufinanzierer der Postbank, mit einer integrierten Produktkampagne der Agentur BBDO, Düsseldorf, zum Thema Wohn-Riester. Der TV-Spot erinnert an eine alte Sparkassen-Werbung: Er zeigt eine junge Familie am Frühstückstisch. Die Frau deutet an, dass sie einen Geliebten habe.

Als der Ehemann ihr eine Szene machen will, verrät die Gattin augenzwinkernd und in James-Bond-Manier, dass es sich bei dem Nebenbuhler um eine staatlich geförderte Altersvorsorge handle.

Ein neues Printmotiv namens "Hüpfburg" steht ebenfalls im Zeichen der Familie: Zwei Kinder toben mit Vergnügen auf dem Bett ihrer gerade erwachten Eltern. Die Anzeige führt den im vergangenen Sommer eingeführten Markenauftritt der Postbank mit dem Claim "Unterm Strich zähl ich" fort. Der neue Schlüsselbegriff lautet in der Anzeige "riestertauglich". Die Kampagne startete am 12. Januar und läuft bis Ende März 2009.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X