Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Postbank mit neuem Kampagnenkonzept

Eine neue Kommunikationsstrategie der Deutsche Postbank AG, Bonn, verspricht konsequente Kundenorientierung. Das zum Verkauf stehende Institut will die Werte Service, Innovation und Dialog in den Mittelpunkt stellen und dadurch einen Wandel von einer Produkt- zur Kundenbank unterstreichen.

Als roter Faden zieht sich der Claim "Unterm Strich zähl ich" durch die Kampagne. Visualisiert wird er durch die hervorgehobene Endung - ich in den Headlines der Motive. Der Startschuss für die Kampagne fiel im Juli dieses Jahres mit einem Motiv, das "neugierich" machen sollte. Der Absender der Printanzeigen und kurzen TV-Spots wurde verschwiegen, lediglich ein kurzer Verweis auf die Internetseite www.unterm-strich-zaehl-ich.de diente als Hinweis. Einen Tag später starteten dann die Maßnahmen auf allen Kanälen. Neben der Imagekampagne wurden auch mehrere Produktkampagnen initiiert: für das kostenlose Girokonto der Bank, das Girokonto mit Tagesgeldkonto, den Privatkredit und den Autokredit.

Die Postbank nutzt für die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne Fernseh-Spots, Printmotive, Outdoor- und Online-Maßnahmen, Direct Mailing und PoS-Aktivitäten. Die Mediaplanung liegt bei Carat in Wiesbaden.

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