Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Geldkreislauf bei den Genossen

Auch die Genossenschaftsbanken schicken in einem neuen Spot ihrer Agentur Heimat einen Geldschein auf Reisen. Der Ansatz ist aber eher lokal: "Ist es nicht schön, wenn Geld dort bleibt, wo es verdient wird?" So zeigt der Spot einen Jungen, der sein Taschengeld umsetzt. Der 20-Euro-Schein, mit dem er bezahlt, wandert dann durch verschiedene Hände, bis er schließlich wieder bei seinem jungen Vorbesitzer landet - als Belohnung seines Vaters fürs Autowaschen. Die am 22. April dieses Jahres in TV, Print, Online sowie am PoS gestartete Kampagne soll das regionale Geschäftsmodell der Volks- und Raiffeisenbanken thematisieren. Ein textlastiges Anzeigenmotiv soll das regionale Geschäftsmodell stärker erläutern und konkretisieren, was die Volks- und Raiffeisenbanken von anderen Banken unterscheidet.

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