Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Jubiläumskampagne für die Sparkasse Zollernalb

Bereits im Jahr 2010 hat die Sparkasse Zollernalb den Grundstein einer Imagekampagne gelegt, die das Institut als den regionalen Förderer Nummer eins in ihrem Geschäftsgebiet positioniert. Der Slogan dazu lautet "Ohne Sparkasse fehlt was". Für die Jubiläumskampagne 2011 aus Anlass des 175-jährigen Bestehens des Instituts wurde der Slogan um ein Fragezeichen ergänzt. Damit wird die Bevölkerung aufgerufen, mitzubestimmen, was der Region noch fehlt. Daran knüpft eine Aktion "175 Jahre - 175 Projekte" an. Im Zweimonatsrhythmus finanziert die Sparkasse Anregungen aus sechs Kategorien, die die Teilnehmer auf einer Onlineplattform vorschlagen und zur Abstimmung stellen können. Als Medienkooperationen konnten lokale Zeitungen und regionales TV gewonnen werden.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur AM Communications. Neben der Aktionsplattform umfasst sie Anzeigen, Plakate, Onlinebanner mit Regio-Targeting, Sonderseiten auf der Sparkassenwebsite sowie einen Imagefilm und Veranstaltungen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X