Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Marten: Allsecur visualisiert Gegenspieler

Im September hat die Allianz auch in Deutschland die bisherige Marke Allianz 24 für das Direktgeschäft mit Kfz-Versicherungen durch den zuvor schon in Frankreich und den Niederlanden eingeführten Namen Allsecur ersetzt. Bekannt gemacht wird der Name mit einer Kampagne, in der ein Marder namens Marten zum Stellvertreter für sämtliche Kfz-Schäden wird: Ganz gleich, ob Hagelschaden, Schlüsselkratzer oder Diebstahl - Marten hat seine Finger im Spiel. So saust er beispielsweise in einem Video mit einem Skateboard durch eine Tiefgarage und zerkratzt dabei mit seinen Krallen die Türen geparkter Wagen. Oder er zernagt als Abendmahlzeit die Kabel eines Fahrzeugs. Der Slogan dazu lautet: "Es gibt immer einen, der etwas anstellt. Und einen der Sie versichert."

Digitales Herzstück der Kampagne ist eine Microsite, auf der neben Informationen rund um die Kfz-Versicherungen und einem Gewinnspiel auch aufwendig produzierte Youtube-Videos von den Attacken des Marders abgerufen werden können. Eine Facebook-Seite hat nach Angaben des Versicherers mittlerweile viele tausend Fans. Ein Twitter-Account rundet die Präsenz in den sozialen Medien ab.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X