Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sofortüberweisung im Fernsehen

Die Sofort AG, Gauting, hat Ende Januar eine flächendeckende TV- und Online-Kampagne für das Online-Überweisungsverfahren Sofortüberweisung gestartet. Der erste TV-Flight lief vom 20. Januar bis 28. Februar 2014 zu verschiedenen Tageszeiten unter anderem auf Pro 7, Sky, Kabel 1, RTL II, DMAX und Sport 1. Damit ist die Sofort AG eigenen Angaben zufolge das erste Online-Bezahlverfahren aus Deutschland, das den Schritt in die flächendeckende TV-Werbung wagt. Das Medium soll dem Unternehmen eine hohe Reichweite und damit größere Visibilität verschaffen, um die Sympathie der Marke zu transportieren.

Insgesamt sind für 2014 drei Flights mit einem Bruttomedienwert von über sechs Millionen Euro geplant. Flankierende Online-Werbung soll speziell auf Reiseplattformen, Preisvergleichsseiten und anderen Informations-Websites platziert werden.

Die Konzeption des neuen Claims und des TV-Spots verantwortet die Kreativ-Agentur St. Elmo's aus München, die zur Serviceplan-Gruppe gehört.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X