Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Sparkasse empfehlen ihren Service

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat mit einem neuen TV- und Kino-Spot die dritte Phase ihrer Kampagne namens Deutschlands Nr.1 gestartet. Zusätzlich werden Printanzeigen geschaltet sowie eine On-line-Kampagne umgesetzt. Das Konzept der Kampagne wurde von Jung von Matt/Spree, Berlin, entwickelt.

Nach der Sparkassen-Altersvorsorge steht nun der Service im Rahmen des Sparkas-sen-Girokontos im Fokus der Kommunikation. Im Spot wird ein Krisenmeeting der fiktiven 08/15 Bank gezeigt, in dem der Chef mit seinen Mitarbeitern fieberhaft nach Ideen zur Kundenbindung sucht. Der beste Vorschlag ist es, den Kundenservice der Sparkassen zu kopieren. Doch der Aufwand, den die Institute der S-Finanzgruppe mit über 16 000 Filialen, 25 000 Geldautomaten und rund 130 000 Beratern betreiben, ist dem Chef der 08/15 Bank dann doch zu groß. Er entscheidet sich schnell für einen simpleren Vorschlag.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X