Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Sparkassen mit mobiler Girokonto-Kampagne

Seit dem 1. Mai 2011 rundet die Sparkassenorganisation ihre nationale Werbekampagne mit einer mobilen Kampagne zum Girokonto ab. Damit soll vor allem die Ansprache junger Erwachsener verbessert werden. Die Kampagne beinhaltet die Landingpage sowie Media in den Spar -kassen-Apps oder auf externen Mobile -Seiten.

Highlight der Landingpage ist ein Hero -Test, bei dem Nutzer ihr persönliches "Heropotenzial" ermitteln und in Sozialen Netzwerken posten können. Zu sehen sind zudem die TV -Spots mit dem MTV - Spaßvogelduo Joko und Klaas und ein Info-Video mit Themen rund ums Giro konto. Ein Link führt zum Voting auf www.girosuchthero.de, dem "ersten Werbeduell der Bankenwelt". Mit der Platzierung eines individuellen Cross-Selling-Produkts bietet die Kampagne zusätzliche Vertriebschancen bei Bestandskunden. Die gezielte Ansprache erfolgt in den Sparkas-sen-Apps auf Bankleitzahl -Ebene. Die vom Kunden telefonisch oder per E -Mail übermittelten Kontaktdaten lassen sich an einen hinterlegten Beraterkontakt weiter leiten.

Im Rahmen der One-to-One-Dialogkampagne erhält der Kunde über ein Mailing die Webadresse und seine persönlichen Zugangsdaten zur "Herometer"-Microsite. Ziel ist es letztlich, ihn dort zum Finanz-Check zu animieren.

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