Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Mehr über Finanzkrise informieren

78 Prozent der deutschen Verbraucher wurden nicht von ihren Finanzdienstleist ern bezüglich der Krise kontaktiert. Damit haben die Unternehmen Potenzial zur Festigung der Kundenzufriedenheit verspielt, so eine Ende Januar veröffentlichte Studie der Boston Consulting Group, München. Denn während sich rund 57 Prozent derjenigen Bankkunden, die kontaktiert wurden, zufrieden über ihre Bank äußern, sind es unter denen, die nicht angesprochen wurden, nur 15 Prozent. Mehr krisenbezogene Informationen seitens ihrer Bankberater, Vermögensverwalter und Versicherer wünschen sich 39 Prozent der Umfrageteilnehmer. Dabei stehen Fakten über die finanzielle Stabilität des jeweiligen Anbieters im Vordergrund. Bevorzugte Medien sind dabei Brief oder E-Mail. 42 Prozent wünschen sich Beratung zu ihren Einlagen oder Vermögensanlagen, 40 Prozent suchen nach alternativen Anlagemöglichkeiten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X