Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Allianz erwirbt Namensrechte an Frauen-Fußball-Bundesliga

Die Allianz Deutschland AG wird ab der Saison 2014/2015 für zunächst fünf Jahre Hauptpartner der Frauenfußball-Bundesliga. Gleichzeitig wird die Spielklasse umbenannt und firmiert künftig unter dem Namen "Allianz Frauen-Bundesliga". Das ist das erste Mal, dass der Deutsche Fußball Bund Namensrechte abgibt. Wie viel der Versicherer sich dies kosten lässt, wurde nicht bekannt. Der DFB gab lediglich bekannt, dass das Geld nahezu ausschließlich in die Kassen der zwölf Vereine fließen soll.

Die Kooperation umfasst die Markenpräsenz auf den Banden in den Stadien der zwölf Bundesligisten und auf den Trikotärmeln. Zudem soll auf einer eigenen Facebook-Seite der Austausch mit den Fans erleichtert werden.

Mit dieser Vereinbarung baut der Versicherer sein Fußball-Engagement weiter aus. Das Unternehmen ist Partner des FC Bayern München, Namensgeber der Allianz-Arena in München und seit kurzem auch Anteilseigner des deutschen Rekordmeisters. Seit dem WM-Jahr 2011 ist die Allianz bereits Sponsor der Frauen-Fußball-Bundesliga.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X